Zu Gilles Pelizaeus-Merzbacher-Syndrom Die Entwicklung Hilfsmittel Links Fotoalbum
Der Kindergarten
 


Seit dem 9. August 2004 besucht Gilles nun den Kindergarten im Zentrum für Körperbehinderte Kinder. Er geht sehr gerne dort hin und wir bemerken auch heute schon wieder gewisse Fortschritte. Er bringt neue Wörter und Sätze nach Hause, die er vorher noch nicht gebraucht hat.

Sein Stundenplan beinhaltet logischerweise das Spielen mit den anderen Kindern. Enorm wichtig für ihn sind jedoch die speziellen Stunden wie die Physiotherapie, Logopädie und die Ergotherapie, die fest in seinen Stundenplan eingebaut sind. Die Physiotherapeutin geht mit Gilles auch schwimmen, was ihm sichtlich gut tut und er auch sehr gerne macht.

Seit dem 8. August 2005 besucht Gilles nun den «grossen» Kindergarten im Zeka. Der Stundenplan umfasst für ihn neu drei ganze und zwei halbe Tage.