Zu Gilles Pelizaeus-Merzbacher-Syndrom Die Entwicklung Hilfsmittel Links Fotoalbum
Links


 

Verein Pelizaeus-Merzbacher-Syndrom

Die Seite des Verein Pelizaeus-Merzbacher-Syndrom aus Deutschland mit vielen interessanten Artikeln, Hinweisen und Beschreibungen. Für Betroffene eine der besten und verständlichsten Seiten.

     
 

Wrongdiagnosis

Eine Seite in englischer Sprache. Wrongdiagnosis beinhaltet sehr viele Informationen, über das mit dem Pelizaeus-Merzbacher-Syndrom. Für nicht oder wenig englischsprechende Personen sehr schwierig verständlich, da es doch auch sehr viele medizinische Aspekte beinhaltet.

     
 

National Institute of Neurological Disorders and Stroke

Ebenfalls in englischer Sprache. National Institute of Neurological Disorders and Stroke beschreibt relativ kurz das Syndrom. In der linken Navigation findet man jedoch den Link «Press releases», der verschiedenste interessante Artikel zeigt.

     
 

Wikipedia

Auch in Englisch. Wikipedia ist eine Online-Enzyklopädie, die über das Pelizaeus-Merzbacher-Syndrom auch einige Informationen zu bieten hat. Leider habe ich in der deutschen Version keine Treffer erzielen können.

     
 

PMD foundation

Ausführliche Website, ebenfalls in englischer Sprache. PMD Foundation bietet eine breite Palette an Informationen und zeigt auch kurze Vorstellungen betroffener Personen.

     
 

zeka

Diese Website hat nur indirekt mit der Pelizaeus-Merzbacher zu tun. Im zeka Zentren Körperbeihnderte Aargau besucht Gilles den Kindergarten und wird hervorragend betreut. Er besucht den Kindergarten sehr gerne und fühlt sich sehr wohl dort.